Mit der Lösung "mobiler Kundendienst" vereinfachen Sie Ihre tägliche Arbeit. Arbeitsaufträge und Wartungsaufträge werden per GPRS direkt auf das Mobilfunkgerät Ihres Monteurs übermittelt. Dieser arbeitet seinen Auftrag ab und fügt die Materialien und seine Lohnzeit direkt auf dem Gerät ein. Auf Wunsch können auch die Unterschrift des Kunden und ein Foto der Arbeiten gesichert werden. Der bearbeitete Arbeitsauftrag wird per GPRS zurück in das HWP gesendet. Durchgeführte Arbeiten lassen sich vor Ort dokumentieren und sofort an die Zentrale weiterleiten. Die Rechnung kann somit unmittelbar nach der Leistungserbringung gestellt werden. Nutzen Sie den mobilen Kundendienst auf Ihrem Tablett oder Smartphone mit IOS oder Android.

 

Leistungsumfang

1. Zugriff auf aktuelle Stammdaten Ihres Handwerksprogramms auch unterwegs

2. Externes Bearbeiten von Aufträgen, Arbeits-, Reparatur und Wartungsaufträgen und Rückmeldung an Ihr Handwerksprogramm

3. Automatische Übernahme der erfassten IST-Daten ins Dokument Ihres Handwerksprogramms

4. Belege (optional mit Unterschrift) werden automatisch als Anlage zum Projekt in Ihrem Handwerksprogramm hinzugefügt und archiviert

5. Allgemeine und auftragsbezogene Rückmeldungen von den Smartphones oder Tablets an Ihr Handwerksprogramm

6. Optionale Routenplanung mit NAVIGON möglich

7. Fahrzeugposition(en) direkt im Handwerksprogramm sichtbar

8. Arbeitsergebnisse, wie Messprotokolle der Anlagen, können im mobilen Gerät erfasst und an das Handwerksprogramm übergeben werden

 

Datenblatt mobiler Kundendienst